Spanien - wann kommt endlich vernuftiges Flugwetter zum Gleitschirmfliegen?

  • Erst lange Zeit das nette Wetter durch den geteilten Polarwirbel und einem Megawinter und unfliegbarem Wind aus Nord und nun entweder verregnetes Wetter oder tiefdruckbedingeter Nordwind mit ebensfalls bescheidenen Flugaussichten.

    Das Wetter in Spanien scheint dieses Jahr nciht so ganz seinem Ruf zu entsprechen.


    Winter ist ja ganz nett und Winterlandschaften wie diese sind bezaubernd...


    Doch so langsam ist es mit dem Winter echt genug!


    Die Betreiber von Ski-Gebieten frohlocken und selten konnten diese ihre Station in den Pyrenäen bis Mitte April offen lassen.

    Erst vor zwei Tagen frohlockte die Ski-Station Tuixent - La Vansa, unweit von Barcelona mit 60cm Neuschnee in nur einem Tag.

    Klar - Schneehöhen von 1,7m bis 2,7 im April sind für Katalonien schon mega Wintersportverhältnisse!

    Doch wann kommt endlich vernüftiges und gleitschirmfreundliches Wetter?


    So nun genug Frust von der Seele geschrieben - hoffentlich wird es kommende Woche endlich mal besser!