Erfahrungen mit You Love It GmbH in Düsseldorf aka. Gerrit Bresges

  • Da ja schon einige hier im Forum mitlesen, mal eine Frage in eigener Sache:


    Wer von Euch hat Erfahrungen mit der You Love it GmbH in Düsseldorf?



    Ich hatte vor einiger Zeit (mittlerweile fast einen Monat her) ein SUP im Webshop von You Love it Düsseldorf bestellt und komme mir irgendwie immer wieder auf's Neue vertröstet vor.


    Wenn man die im Shop angegebene Telefon-Nummern anruft - egal ob nun die +49 172 8609064 oder die +49 211 5981650 bekommt man nur selten jemand an das Telefon.


    Per WhatsApp unter 0172-8609064 leider das gleiche Spiel - es kommen meist nur Antworten mit recht wenig Aussagekraft wie "wir melden uns" oder "ich gebe Dir bescheid, wenn ich mehr weiss". Ich weiss nicht, ob es ein Mitarbeiter oder sogar Gerrit Bresges selbst ist, der da am anderen Ende bei WhatsApp schreibt.

    Doch wenn man schon eine Nummer für einen derartigen Kontakt hat, dann sollten auch hier klare Antworten kommen, anstatt inhaltsloser Aussagen.


    Es kann doch echt nicht sein, dass ein Händler nen Artikel mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen in seinem Shop angibt und dann nach Erhalt der Zahlung einfach nichts macht und erst reagiert, wenn der Kunde Kontakt aufnimmt, weil er auf sein Produkt wartet.


    Verzögerungen können überall mal vorkommen, da diese ja nicht allein durch den Betreiber verursacht werden. Oftmals sind es eher Zulieferer oder Hersteller von Kite-und Surfartikeln, die in der Hochsaison mit den Liefern nich hinterher kommen.


    Doch sich bei einem derartigen Verzug sich überhaupt nicht beim Kunden zu melden und dann erst auf Kundenkontakt zu reagieren, ist schon eigenartig. Und dann schliesslich mit einer ganz anderen Telefon-Nummer von einem Mitarbeiter (Patrick oder Thorsten) dann Infos bekommt, dass das Board derzeit nicht lieferbar ist und man eine Alternative vereinbart und dann wieder nichts passiert?


    Wärend der ganzen Zeit steht aber der bestellte Artikel nach wie vor im Shop bei "You Love It" immer noch mit einer Lieferzeit von 1 - 4 Wertagen im Shop?


    Ich bin ehrlich gesagt mittelerweile mehr als nur sauer auf You Love it und wollte wissen, wie so Eure Erfahrungen mit diesem Shop in Düsseldorf sind.


    LG - Tassja

  • Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt einfach mal den zentralen Zulieferer für RRD-Produkte (PRYDE GROUP GMBH) in München angerufen.


    Nach deren Aussage sind nahezu alle 2015er Modelle von RRD vergriffen und das sollte auch You Love It in Düsseldorf bekannt gewesen sein, da Händler für Kite-und Surfprodukte in Düsseldorf die Bestands-und Verfügbarkeitslisten bei seinem Zulieferer einsehen kann.


    Demzufolge die Rückmeldung per Mail von Thorsten, einem Mitarbeiter von You Love It vom 3.Juli 2017 eine Falschauskunft, in welcher dieser schrieb, dass der Artikel kurzfristig ausverkauft war und neu bestellt werden musste, denn in der Bestandsliste des Lieferanten war dieser mit grosser Wahrscheinlichkeit auch schon nicht mehr zu sehen.


    Folglich kann man nun die wilde These aufstellen, dass man bewusst Artikel anbietet, welche nicht verfügbar sind.


    Wenn ich also einen Webshop betreibe und genau das mache, also Artikel anbieten, die gar nicht verfügbar sind und dann noch auf Nachfrage rotzfrech sage, dass der Artikel neu bestellt wurde, obwohl dieser beim Lieferanten gar nicht mehr verfügbar ist ... naja den Rest kann sich hier jeder selbst herleiten.



    Bin mal gespannt, wie es weiter geht und werde Euch auf den Laufenden über diesen eigenartigen Webshop für Kite-und Surfprodukte aka. You Love it in Düsseldorf halten.

  • Das ist ärgerlich - aber schau mal hier: http://forum.oase.com/showthread.php?t=141277


    Ich hatte bisher nur wenig Probleme, wenn ich meinen Kram bei denen bestellt hatte.

    Nur habe ich meine Kitesachen meist schon im Frühjahr oder gar Winter gekauft. Hat nich nur den Vorteil, dass man ne große Auswahl an den Vorjahresmodellen hat, sondern die Shops auch nicht so im Stress sind.


    Drück Dir die Daumen und die Idee mit dem Lieferanten anrufen ist schon irgendwie clever.

  • Es gibt Neuigkeiten!


    Das SUP RRD Aircruiser V3 ist gestern endlich eingetroffen!:love:


    Gerrit hat insofern Wort gehalten, dass er das SUP direkt über seinen Zulieferer an uns nach Spanien versendet.


    Es ist bedauerlich, dass es mit meinem Aircruiser zu einem derartigen Lierferverzug von über einem Montag gekommen ist. Genauere Gründe für diese späte Lieferung werde ich vermutlich wohl nie erfahren.


    Ein positiver Aspekt hat die Sache, denn gegen einen akzeptablem Aufpreis habe ich das neue 2017er Modell von RRD Aircruiser erhalten, was nun nicht mehr weiss-rot wie seine Vorgänger sind, sondern nun in organge-weiss ist.


    Die ersten Bilder vom SUP habe ich gestern schonmal in meine Galerie gepackt - Link: Detailbilder vom RRD Aircruiser V3 (2017er Modell)


    Insgesamt ein recht schönes SUP für Einsteiger!

    Einen ausführlicheren Erfahrungsbericht zum RRD Aircruiser werde ich in den nächsten Tagen verfassen, wenn ich das SUP ein wenig ausprobiert habe.


    Bis denn und liebe Grüße - Tassja