Spanien - wann kommt endlich vernuftiges Flugwetter zum Gleitschirmfliegen?

  • Erst lange Zeit das nette Wetter durch den geteilten Polarwirbel und einem Megawinter und unfliegbarem Wind aus Nord und nun entweder verregnetes Wetter oder tiefdruckbedingeter Nordwind mit ebensfalls bescheidenen Flugaussichten.

    Das Wetter in Spanien scheint dieses Jahr nciht so ganz seinem Ruf zu entsprechen.


    Winter ist ja ganz nett und Winterlandschaften wie diese sind bezaubernd...


    Doch so langsam ist es mit dem Winter echt genug!


    Die Betreiber von Ski-Gebieten frohlocken und selten konnten diese ihre Station in den Pyrenäen bis Mitte April offen lassen.

    Erst vor zwei Tagen frohlockte die Ski-Station Tuixent - La Vansa, unweit von Barcelona mit 60cm Neuschnee in nur einem Tag.

    Klar - Schneehöhen von 1,7m bis 2,7 im April sind für Katalonien schon mega Wintersportverhältnisse!

    Doch wann kommt endlich vernüftiges und gleitschirmfreundliches Wetter?


    So nun genug Frust von der Seele geschrieben - hoffentlich wird es kommende Woche endlich mal besser!

  • Und hast du denn schon was gefunden bzw eine Location wo du das machen kannst ?
    Ich meine, wenn man sich schlau macht dann kann man sehen dass das Wetter top ist und man auch wirklich vieles erleben kann.


    In meinem Fall ist es auch so, dass ich verschiedene Informationen gesucht habe wo ich Raften gehen kann und habe auch in Montenegro einen top Ort gefunden, da werde ich auch bald hin reisen.


    Gefunden habe ich bei https://helpmag.de/rtl-nitro-live-stream/ auch schon einmal einen Stream, damit ist die Langeweile abends auch nicht mehr da.


    LG