Advance Pi 2 - wer hat Erfahrungen mit diesem Gleitschirm?

  • Hallo @all!


    Kann mir jemand beim Advance Pi 2 mit Erfahrungen aushelfen?

    Ich finde diesen Gleitschirm echt gelungen und interessiere mich. Doch leider findet man kaum Informationen zum Pi 2.


    Gerade die A/B-Klassifizierung, das leichte Gewicht und der Preis von ca. 2900,-€ wäre für mich echt interessant.


    Wer kennt ihn oder hat mit ihm bereits Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank!

  • Schönes Schirmchen haste dir da ausgesucht. Für nen A-Gleitschirm ist er wirklich schön leicht.


    Hier mal ein kleiner Testbericht über den Advance Pi 2




    Kanntest du schon diese Videos über deinen Pi 2?






  • Also ich würde den Advance Pi 2 eindeutig vorziehen.


    Weiss als Farbe für nen Gleitschirm wären jedoch nicht mein Ding, denn man wird von anderen Piloten nicht so schnell erkannt und Dreck / Schmutz sehen auf nem weissen Gleitschirmsegel auch nciht gerade schön aus.


    Das Gewicht ist beim Pi 2 schon der Hammer und wenn man keinen Single-Skin haben will, ist der Pi 2 wirklich ne gute Option.


    Mein grosses Ziel ist ja immer noch ne Hike-& Flytour, mit Biwak hier in den Pyreäen zu machen und da ist so ein leichter Gleitschirm echt von Vorteil.


    Abgesehen davon haben die Gleitschirme von Advance meines Wissens nach den geringsten Wertverlust, so dass der Verkauf auch nicht mit so grosser Differenz zum Neupreis ist, wie bei anderen Schirmen.