Ole sagt "Hallo"

  • Hallo Ole,


    kommt drauf an, was Du wissen willst.

    Ich war schonmal ein paar Tage in Tarifa und auch ein wenig in der Umgebung unterwegs, doch zum Ort selbst kann ich nicht so viel sagen.


    Naja eigentlich nur soviel, dass es ein netter Ort ist, aber zugleich auch ne bescheidene Parksituation für Wohnmobile. Zumindest wenn man damit versucht, im Ort zu parken, um ein wenig Sightseeing in Tarifa zu machen.


    Diese Erfahrungen sind allerdings schon 6 Jahre alt, als wir damals mit nem Wohnmobil die kompette Mittelmeerküste in Spanien erkundet haben.

    Nur vermute ich, dass sich an der o.g. Situation nicht viel verbessert hat.


    Liebe Grüsse aus Barcelona

  • Das ging aber schnell!


    Sorry - meine Frage war wohl etwas zu allgemein.

    Ich wollte im Juli / August zum Kiten nach Tarifa und fragen wie es dort mit nem guten Campingplatz aussieht.

    Wenn möglich direkt in Strandnähe.


    Kannst Du da etwas empfehlen?

  • *lach* ... naja empfehlen ist relativ, denn als Campingguide für Spanien kann ich nur eingeschränkt helfen.


    Der Campingplatz bei Tarifa, auf welchem wir damals waren nannte sich "Camping Río Jara" und der liegt etwas ausserhalb von Tarifa.

    Genauer gesagt befindet er sich 3 Kilometer nördlich von Tarifa an der N-340 und direkt an der Atlantikküste.


    Er hat einen direkten Weg zum Strand und würde also Deinen Wünschen eventuell entsprechen.

    Allderings ist er etwas ausserhalb der typischen Kiterzone in Tarifa, denn diese ist etwas südlich gelegen.


    Unsere Erfahrungen mit diesem Campingplatz in Tarifa waren eigentlich recht gut bis auf die Mücken, denn zwischen dem Capingbereich und dem Meer ist ne kleine Brackwasserzone und von dort kamen abends immer so nette Biester, die einen nicht in Ruhe lassen wollten.


    In nem Wohnmobil mag das noch gehen aber falls Du zum Beispiel vor hast, dort in einem Zelt zu übernachten, kann das etwas spannend werden ;)


    Zum Kiten an sich kann ich Dir in dem Küstenbereich nicht viel sagen, da ich erst danach mit dem Kiten begonnen habe.


    Ich würde mich aber an Deiner Stelle in ner örtlichen Kiteschule oder in einem Kiteshop über eventuelle Kite-Verbote an bestimmten Küstenbereichen informieren (die meisten Kite-Shops da unten sprechen englisch).


    Hier in Katalonien ist es zum Beispiel so, dass ab Juni bis September in den meisten Küstenbereichen wegen der Badegäste das Kiten verboten ist und nur in einem bestimmten Bereich bei Castelldefels und halt am Trabucador im Ebro-Delta das Kiten auch während der Ferienmonate erlaubt ist.


    Falls Du da eventuell mehr Infos auf Deinem Urlaub sammelst, wäre es nett, wenn Du evtl. hier diese schreibst, damit auch andere über diese Zonen informiert werden.


    Ich werde die Tage noch ein paar Bilder aus unserer Zeit in Tarifa in ein Album packen - heute ist aber erstmals packen für's Gleitschirmfliegen in den Pyrenäen am kommenden Wochenende angesagt.


    Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Infos zum Kiten und Campen in Tarifa ein wenig helfen konnte.



    Liebe Grüsse - Tassja