Hallo und herzlich willkommen im Forum für Gleitschirmfliegen und Kiten

  • Hallo,


    mein Name ist Tassja und ursprünglich stamme ich aus Deutschland.


    Nach vielen Besuchen, zog es mich vor einigen Jahren nun endgültig nach Spanien.

    Seitdem lebe ich in der Nähe von Barcelona und bin beruflich im IT-Bereich tätig - naja Multimedia-Bereich ist wohl eher treffend, denn IT hört sich so trocken und langweilig an und neben Programmierung habe ich ja auch mit Fotografie und Videos zu tun ;)


    Obwohl Barcelona selbst sicher eine tolle Stadt mit vielen Freizeitmöglichkeiten und tollen Menschen ist, zieht es mich eher in die Natur.


    Inzwischen war ich hier in Spanien schon in vielen Gebieten unterwegs und ich bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig und teilweise die Landschaft hier eigentlich ist.

    Wer schon in Regionen wie "Aigüestortes i Estany de Sant Maurici", "Ordesa y Monte Perdido", "Bardenas Reales", "Cabañeros", "Cabo de Gata-Níjar" unterwegs war oder Umgebungen von Städten wie Tarifa, Granada, Santiago de Compostela, Bilbao usw. erkundet hat, der wird verstehen was ich ich meine.

    Dokumentationen und Informationen über Spanien gibt es so einige, doch meist beziehen diese sich mehr auf die typischen Touri-Spots wie Strandregionen und international bekannte Metropolen.


    Vor einiger Zeit kamen nun dann noch das Kiten und das Gleitschirmfliegen zu meinen Freizeitbeschäftigungen hinzu ...


    Tja und das war dann auch schon die grundlegende Idee zu diesem Forum hier.

    Wenngleich ich nun nicht wirklich erwarte, dass hier eine megagroße Community für Kiter, Gleitschrimpiloten und Outdoorfans entsteht (es gibt ja schon so einige), hoffe ich eher darauf, sich gegenseitig mit nützlichen Informationen und tollen Bildern auszutauschen, die eventuell auf anderen Plattformen so gut wie gar nicht oder aufgrund der Masse an Einträgen nur schwer zu finden sind.

    Natürlich müssen sich diese nicht nur auf Spanien alleine beziehen - insofern bin ich da gegenüber Vorschlägen sehr offen.


    Mal sehen was aus dieser Idee so wird - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert ;)


    Bis demnächst und herzlich Grüße aus Spanien - Tassja