Wandern in Spanien - Erfahrungsberichte über Sehenswürdigkeiten, Landschaften und Naturparks

Abseits von typischen Touristenhochburgen gibt es in Spanien viele Sehenswürdigkeiten und die unterschiedlichsten Landschaften. Dieser Blog handelt über meine bisherigen Wanderung in den spanischen Pyrenäen, Naturparks und meinen Hike & Fly-Erlebnissen mit dem Gleitschirm.

Blog-Artikel mit dem Tag „Katalonien“

    Cap de Creus - Wanderung an einer der wildesten Küsten-Landschaften an der Costa Brava in Katalonien


    Wer denkt, dass die Küsten am Mittelmeer immer mit sanften Wellgang und Sandstrand sind, der war noch nicht am Cap de Creus ...


    Schroffe, bizarre Felsen mit scharfen Klippen, starkem Wellengang und ab und an auch viel Wind, welchem man nicht unterschätzen sollte.


    Mit dem Auto gelangt man relativ einfach von Barcelona über die Maut-Autobahn AP-7, an Girona vorbei und fährt dann bei Figueres ab, in welchem auch das bekannte Museum des Künstlers Salvador Dali ist.


    Ab Figueres hält man sich nun immer in Richtung Empuriabrava und später dann in Richtung Cadaqués. In Cadaqués ist es vom Verkehr her mit Auto besonders an den Wochenenden etwas kniffelig, da dieser Ort mit seinen weißen Häusern ein beliebtes Ausflugziel an der Costa Brava ist.


    Natürlich ist Cadaqués einen Abstecher wert, doch Parkplatzsuche in überfüllten Touristen-Orten an der Costa Brava ist nicht gerade eine meiner

    Weiterlesen